Ich folge meinen Träumen ans andere Ende der Welt

Samstag, 31. März 2012

Kayak-Übernachtungs-trip

Also erstmal hab ich noch eine kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Special-post, hier sind noch zwei weiter Tipps:

13. (oder eher eine Ergänzung zum Slang)
"sour" (meint sauer) hört sich hier genauso an wie "sore" (meint wund, weh)......denkt dadran es könnte zu einer peinlichen Diskussion kommen wenn jemand so etwas wie "my shoulder is getting sore" zu euch sagt...(ja sore stand bisher noch nicht in meinem Vokabelheft :(  )

14.Gastgeschenke!!!!
Falls ihr ältere Gastgeschwister habt kann ich euch nicht wirklich weiter helfen, aber für Jüngere (in meinem Fall 5 und 8 Jahre alt) ist "Playmobil"-Spielzeug das Beste was man kriegen kann....weil das hier niemand kennt! :D   meine kleine Gastschwester hat ein Zimmer voll Barbies und mein Gastbruder Kisten mit "Lego", aber das hatten sie noch nie gesehen! (es gab leider sogar schon heftige Kreisch-Wein-Anfälle meiner kleinen Gastschwester weil sie die Playmobilsachen nicht mit zum Strand nehmen durfte weil sie sie im Sand verlieren würde)
Für meine Gastmutter und ihre Eltern habe ich jeweils ein kleines Glas mit Buntglasbrocken und Schwimmkerzen  mitgebracht, ich denke sowas in der Art ist nie falsch! :)
Ach und falls ihr schon wisst ihr werdet einen Hund in eurer Gastfamilie haben, geb ein paar Euros mehr aus und schenk ihm ein neues Spielzeug! Mein Hund hier hat mich seit dem Moment in dem ich ihm das Knotenspielzeug vors Gesicht gehalten hab verehrt! Sie rennt mir immernoch mit dem Ding im Mund hinterher :)


Außerdem haben wir diese Woche mit dem Schulfach "Outdoor-Education" (ein MUSS!) einen Kayaktrip gemacht. Es war der Hammer!
Habe hier mal einen kleinen Kartenabschnitt, die pinke Linie zeigt unseren zweitägigen Trip:


Wir sind also von Whitianga aus gestartet und die Küste entlang, durch Felsen durch und in Höhlen rein gepaddelt, haben eine Mittagspause an einem Privatstrand gemacht und haben dann unsere Zelte in "Horseshoe Bay" aufgschlagen (wer will kann mal auf Google Earth suchen dann hat man auch Satellitenbilder ;))   der ist hier nicht gezeigt aber etwa da, wo die pinke Linie zum ersten Mal an Land geht. Am nächsten Tag sind wir dann an Opito und Otama Bay, zwei wunderschönen Stränden vorbeigepaddelt, und haben unsere Mittagspause in Opito Bay  an einem kleineren Strand namens Crayfish Bay  gemacht, an dem wir außerdem von etwa 7 meterhohen Felsen gesprungen sind ,das war natürlich alles sicher und schon in vielen Kayaktrips getestet und außerdem verdammt viel Spaß! Danach sind wir dann in Kuaotunu an Land, einem verdammt schönen Strand mit (darf ich jetzt mal behaupten) der besten Eisdiele auf der Coromandel-halbinsel mindestens!

Der Trip hat so viel Spaß gemacht, ich hätte ihn am liebsten  verlängert! Das Wetter war perfekt, sonnig und eher schon zu warm, wir sind an jedem Strand an dem wir eine Pause gemacht haben mehr als einmal schwimmen gegangen und waren keine 5 minuten in den Kayaks, da hat jeder die Hände ins Wasser gestrckt und wollte wieder reinspringen :)
In Horseshoe Bay hatten wir außerdem selbst (mit den Händen aus dem Sand) gefischte Muscheln als Vorspeise . Wir haben sie direkt gekocht also waren sie ziemlich sandig  aber super lecker, und haben Stachelrochen durchs Wasser gejagt (die sind verdammt schnell!) und die Jungs haben  nach dem Lagerfeuer mit Marshmallows (♥) und ein paar Spielen  riesenhafte Aale in dem kleinen Bach neben unseren Zelten gejagt. Ein bisschen seltsam waren die Geräusche aus dem Busch hinter uns, es hörte sich ein bissjen an wie kreischende 3 jährige Mädchen, am nächsten Tag haben wir dann festgestellt dass dort ein kleines Schutzgebiet ist, in dem versucht wird Kiwis auszuwildern. Fakt also: Kiwis sehen süß aus und hören sich schrecklich an!

Ich habe mal wieder ganz viele Fotos gemacht, vielleicht könnte ein nächster Tipp sein: kauft euch eine wasserfeste Kamera! Ihr müsst nicht unbedingt ein Gehäuse für eure Kamera kaufen (was ich gemacht habe weil es bis zu 40 metern wasserdicht ist und ich es deshalb mit tauchen nehmen kann) es reicht schon eine Ein-Weg-Kamera für 50 Dollar, dafür habt ihr supertolle Fotos!
Unser Lehrer hatte natürlich auch eine Kamera dabei und hat uns unter anderem auch beim von-den-Felsen-springen fotografiert, ich werde ihm morgen einen Stick in die Schule bringen und dann noch ein paar Bilder hinzufügen!
Ganz ganz liebe Grüße! hannah♥















Hier sind dann auch noch ein paar Tauchfotos :
 








Dieser süße Fisch ist mir während des ganzen Tauchgangs um den
Kopf herum geschwommen, sogar nachdem ich ihn in die Hand
genommen hab, was ihm eigentlich nicht so gefallen hat :)
Fels oder Fisch?







Seeschnecke
Bildunterschrift hinzufügen

2 Kommentare:

  1. geil <3

    txt mich mal bitte auf mein handy oder schreib mir bei fb wegen nächste woche.

    xx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannah,
    Vielen Dank für Deinen interessanten Blog.
    Darf ich Fragen wie alt du bei der Auslandsjahr warst?

    Warum endet der Blog im März? Wolltest du nicht 6 Monate bleiben?

    Danke
    Andreas

    AntwortenLöschen