Ich folge meinen Träumen ans andere Ende der Welt

Samstag, 17. März 2012

Für alle die den gleichen Traum haben den ich gerade auslebe!

Ich habe mich entschieden mal einen Special-post zu machen mit allen Sachen die hier ...neu und anders sind, ich glaube während dem Post fallen mir ein paar Sachen ein die ich noch nie wirklich realisiert hab ..aber egal. Ich dachte mir das könnte denen helfen, die auch mal gern ins Ausland, oder vor allem nach Neuseeland gehen wollen!Ich glaube nicht dass es so ganz nach Wichtigkeit sortiert sein wird weil mir zwischendurch immer wieder Sachen einfallen, naja fangen wir mal an!

1. Die Broschüren
Also, lest so viele Broschüren und Magazine wie ihr wollt, (ich will jetzt keine Broschüren hier verklagen also drücken wir dass mal lieb aus) es kommt immer drauf an wo ihr hin geht und welche Leute ihr trefft! klar es stimmt auf jeden Fall dass die Kiwis viel mehr entspannen und nicht alles planen und hey daran hab ich mich schon super gewöhnt!(ist nicht schwer!)
Oft gelesen hab ich aber dass die Kiwis gar keine Marken-sachen kaufen würden..... naja also nur mal Beispiel heute: Hot Water Beach: Zwei kleine, wahrscheinlich 4 jährige Mädchen laufen mit "BillaBong"- und "Roxy"hüten an mir vorbei, ein kleiner Junge mit Bench-t-shirt und ein 3jähriger mit G-star-Badehose (alles teurere Marken)......also najaaaaa auch wenn ich noch kein Gucci, Louis Vuitton oder Dior (extrem teure Marken) gesehen hab sind zumindest die Surfer-marken verdammt beliebt (und dass ist nicht nur hier so, hab ich schon mit einer Freundin besprochen)
Außerdem sollen die Neuseeländer nicht so auf ihr Haus achten und fast keine Dekoration haben (ich könnte schon unser Haus nehmen aber ich mache jetzt mal ein extremes Beispiel):das Haus einer guten Freundin (ich liiieeebe dieses Haus!)  Ganz oben auf einem Hügel,groß, ganz viele Fenster, leuchtend weiß und sooooo schön dekoriert!! ich wünschte ich könnt euch Fotos zeigen aber ich hab keine.
also kurz, glaubt nicht nachdem ihr eure Heftchen gelesen habt wisst ihr wie Neuseeland ist!

2. Apropos wie es ist oder aussieht.
Für alle die (wie ich früher) finden dass Neuseeland auf manchen Bildern ein bisschen aussieht wie in den deutschen Alpen.
Das ist wirklich so.     Allerdings nur wenn man sich den noch schöner strahlenden Himmel, die Palmen und Farnbäume und vor allem oftmals die Lamas,Pfauen,Strauße oder sogar Kamele anstatt den Kühen auf den Weiden wegdenkt! :)


3. unangenehme Mitbewohner
Für die, die Krabbelfiecher hassen und nur deshalb noch am zögern sind.
Also erst einmal ICH HASSE DIE AUCH! und ich bin noch am Leben! klar ich weiß dass ich ein paar Mitbewohner habe, aber erstens sind die verdammt klein und zweitens sieht man die nicht, es sei denn man kippt alle Regale um oder so. Man hat vergessen dass die da sind bevor man zurück in Deutschland ist! Klar manchmal sind die Besucher etwas größer, das kann man aber einfach vermeiden indem man die Fenster zumacht bevor es dunkel wird,oder wenn es regnet. Ich hatte auch schon Kakerlaken-besuch (siehe Post im Februar) und gerade ein paar Minuten vorher ist diese kleine Gottesanbeterin über meine Shampooflaschen geklettert (wobei ich trotzdem die Gottesanbeterin in der Dusche anstatt der Kakerlake am Fenster bevorzuge), die machen aber nichts außer verdammt süß und knuffig auszusehen! ♥   Also hab ich einfach das Duschen pausiert, die Gottesanbeterin auf die Hand genommen (okay zugegeben ich habe sie noch bestimmt 10 Minuten lang bestaunt), raus getragen, in den nächsten Busch gesetzt und dann weiter geduscht....war das jetzt so schlimm?

4. Ich darf mal behaupten, dass Neuseeländer besser fahren können als Deutsch mit gleich viel Erfahrung! Die düsen hier um die Kurven mit kilometer Tiefe neben dran durch das ewige extreme Zick-Zack Routen ohne auch nur einen Zentimeter über der weißen Linie (oder halb in der Schlucht am anderen Ende) zu sein! Und so manche Achterbahn wäre auf die Straßen über Hügel und durch den Busch hier verdammt eifersüchtig! :)

5.Das Essen
Darüber sage ich nur etwas weil es nichts zu sagen gibt!...also nichts, das Essen ist genauso wie in Deutschland, ein paar mehr Muffins und Kuchen aber sonst nichts.

6.Alles Kiwis?
Ich weiß nicht ob das nur hier ist oder überall gilt, aber hier sind verdammt viele internationale Leute! Schon wenn man die Freunde in der Schule fragt heißt es oft: Meine Mama ist von..., wir sind eigentlich aus Australien, wir sind vor 2 Jahren aus der Schweiz (etc) hier her gezogen, also so gut wie keiner ist hier schon seit über mehren Generationen......außerdem gelten die Minderheit an Maoris leider oft als etwas kriminell, was eigentlich nicht immer zutrifft! (meint ich habe schon viele sehr nette Maoris getroffen!)

7. Kiwis
Glaubt nicht nur weil die Leute hier "auf dem Kopf stehen" (am andren Ende der Welt leben) und eine andrer Sprache sprechen denken sie irgendwie anders! Ich mein ihr geht ja nicht in den Zoo sondern nach Neuseeland! Klar die sind nicht so hektisch wie wir  und mehr gelassen, was manchmal auch ins leicht-vergessen und immer-zu-spät-sein über geht. Wenn ich mal ein Beispiel machen darf: Ich liiiebe unseren Schulleiter, weil er einfach kein Strenger Spielverderber ist, im Gegenteil, sein Stellvertreter muss immer den guten Erzieher spielen und oft auf den Versammlungen nach der Rede des Schulleiters alles nochmal in Streng-version wiederholen. Meinen ersten Eindruck habe ich bekommen als wir ihn zufällig getroffen haben während Loraine uns an unserem ersten Schultag durch die Schule geführt hat:
Schulleiter: "Ach ja ich komme ja auch noch zum Internationalen Klassenraum am Dienstag"
Loraine (flüsternd): "Nein, am Donnerstag!!!"
(ich benutze keinen Namen weil mein Blog nicht da ist um andere in den Dreck zu ziehen :)   Er ist einfach super!)



8. Kleines Dorf
Worin ich mich hier (ich will ja jetzt keine Werbung machen oder so aber WHITIANGA IST AM BESTEN! KOMMT ALLE AUF DIE MERCURY BAY AREA SCHOOL!) schon total verliebt habe ist einfach die Natürlichkeit, jeder kennt jeden und anstatt sich für jedes Aus-dem-Haus-gehen schick zu machen hängen die Haare irgendwo, das Make-up ist eh schon vom Meerwasser verschmiert, Hotpants und Top an, (egal ob man den Bikini durchsieht oder nicht) entweder Sandalen oder Nichts an die Füße und los gehts!
Das einzige Schlecht ist das jeder alles weiß, mich haben zum Beispiel schon verdammt viele Leute angesprochen oder "hallo hannah" gerufen ohne das ich sie in meinem Leben jemals gesehen hab (oder ihren Namen weiß), und nachdem ich vorgestern vom Joggen nach Hause kam haben mich etwa 30 Leute auf Facebook angeschrieben:" ich hab dich heute joggen sehn", "bist du heute da und da lang gelaufen?".......  leider kann man aber auch nichts Peinliches machen ohne dass es jeder weiß.. machts einfach so wie ich und strengt euch an nichts zu Dummes anzustellen! Ging bisher ganz gut!


9. Apropos Hotpants
Hört sich ziemlich englisch an und verwechselt man deshalb ziemlich leicht, sorgt aber für ziemlich schräge Blicke und ist ziemlich peinlich wenn mans dann tut ... heiße Hosen hört sich ja auch wirklich nicht gut an! Also gewöhnt euch am besten schon im Deutschen die Hotpants ab und sagt einfach Shorts!
"Handy" anstatt "phone" ist auch ein Brüller....... :(


10. Slang
Nachdem man die Wörter tausendmal gehört hat (mindestens einmal pro 3 Sätze) benutzt man sie ohne das man es merkt!
Algud-(steht für all good) meint so was wie okay
fair enough-.....najaaaa auch sowas ähnliches wie okay
sweet as-.........ähhhhm....tja keine Ahnung eigentlich aber so etwa wie cool, oder supi oder so

11.Die Sprache
In meinem Fall hab ich mich echt schnell ans Englisch gewöhnt! Schon nach ein oder zwei Wochen fing ich an die ersten Fetzen auf englisch zu denken , was am Anfang ziemlich seltsam ist weil der Kopf dann wohl nicht weiß in welcher Sprache er jetzt labern soll und einfach beides zusammen mischt, und nach weniger als einem Monat hatte ich das Denken und Träumen perfektioniert :)


12.Ein paar Neuseeländische Specials die man probiert haben oder besitzen sollte bevor man zurück nach Deutschland geht:
-Hookey-pookey- eis
-Goody-goody-Gum-Drops-eis
-Paua-muschel (siehe Februar-post)
-green stone (Kette,Armband,Ring oder irgendwas andres)
-Holzkunst-sachen hier sind extrem cool, zum Beispiel mein Kiwi hier:
-SURFEN! (wo soll man das unter den hammertollen Bedingungen in Deutschland machen?)
-TAUCHEN!..oder zumindest Schnorcheln weil die Neuseeland von unterwasser mindestens genauso toll aussieht (siehe Bilder)
-...okay mehr fällt mir jetzt im Moment gerade nicht ein (liegt vielleicht daran dass ich verdammt Hunger hab und es so guuut aus der Küche duftet :D  ) aber da sind noch viel mehr Sachen da bin ich mir sicher! Einen Haka-Haka-unterricht sollte man zum Beispiel nicht verpassen und und und!........


Auf jeden Fall ist Neuseeland einfach suuuper-hammer-extrem-toll und wenn ich mal zurück zu der Sprache hier kommen darf amazing and awesome! und die beste Erfahrung die ich jemals gemacht habe! Wenn ihr die Möglichkeit habt dann hört sofort auf zu überlegen und schreibt eurer Organisation (ich bin mit " Hausch und Partner" geflogen und verdammt zufrieden die machen das echt gut (Gruß an Frau Hausch und natürlich mal wieder keeeiiine Werbung! :)))


Ich denke damit habe ich fürs erste Alles gesagt, wenn mir noch viele Sachen einfallen kommt ein Extra-post, ich geh jetzt essen!Nochmal: Neuseeland ist der Hammer! (denke jetzt hab ichs oft genug gesagt, hier sind noch ein paar Bilder :)  )


Es tu mir suuper leid aber ich komme mit den Bildern
hier nicht ganz so klar  und man kann die irgendwie
nicht drehen! :(
Jedenfalls sind das noch Bilder von unsrem
atemberaubenden Tauchgang!Die Sicht unterwasser war
leider nicht so gut deshalb erkennt man nicht alles :)




























...Bei dem wir mit dem Boot auch an (dem verdrehten) Cathedrale Cove ,
oder für die Narnia-Filme-Freaks, die Höhle,aus der die 4 Geschwister am
Anfang des zweiten Films nach Narnia kommen, schaut genau hin! :)



Riesen-Seestern von unten
...und oben
Fischfütterung mit eiskalt aufgestochenen Seeigeln
(mein Lehrer hats gemacht! Ich wars nicht!)
Dieser Fischi ist mir während des ganzen
Tuachgangs hinterher geschwommen ♥

kleiner als mein Finger!♥
Von heute am Hot Water Beach, mit meiner kleinen
Gatsschwester und meinem Gastbruder mit dem Hundi ♥



                                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen